Unser Löschfahrzeug: 150.000€.
Dein Einsatz: unbezahlbar.

THL P Rettung H/T
Absturz/Höhe Person absturzgefährdet

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Illerbeuren 43/1
Einsatzgrund: B1 im Gebäude Nachschau
Einsatzort: Eichwald, Illerbeuren
Einsatzbeginn: 29. März 2021 - 17:45 Uhr
Einsatzende: 29. März 2021 - 18:30 Uhr

Andere eingesetzte Feuerwehren:
Memmingen, Legau

Um 17:45 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Memmingen und Legau zur Personenrettung in den Eichwald alarmiert. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der Person, welche glücklicherweise nicht absturzgefährdet war. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

#02/2021 29.03.2021

B1 in Gebäude
Nachschau

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Illerbeuren 43/1
Einsatzgrund: B1 im Gebäude Nachschau
Einsatzort: Kapellenweg, Lautrach
Einsatzbeginn: 25. März 2021 - 13:44 Uhr
Einsatzende: 25. März 2021 - 14:00 Uhr

Andere eingesetzte Feuerwehren:
Lautrach

Um 13:44 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Lautrach in den Kapellenweg alarmiert. Vor Ort war der Brand bereits gelöscht und wir konnten aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst werden und wieder einrücken.

#01/2021 25.03.2021

THL 1 klein
Ölspur

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Illerbeuren 43/1
Einsatzgrund: THL 1 klein Straße reinigen
Einsatzort: MN 20 Greuth -> Hurren
Einsatzbeginn: 30. November - 12:59 Uhr
Einsatzende: 30. November - 14:30 Uhr

Andere eingesetzte Feuerwehren:
Kronburg

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Kronburg wurden wir um 12:59 Uhr auf die MN 20 zwischen Greuth und Hurren alarmiert. Hier war die Straße auf rund 2km Länge durch eine Ölspur verunreinigt. Wir banden das Öl mit Bindemittel ab und konnten nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken.

#13/2020 30.11.2020